Siebenhofer startet nun doch bei Speedrennen in Garmisch

Ramona Siebenhofer geht nun doch bei den Alpinski-Weltcup-Rennen am kommenden Wochenende in Garmisch an den Start.

Die Steirerin wollte eigentlich bis Olympia keine Rennen mehr bestreiten, änderte aber nach der Verletzung von Sofia Goggia ihre Pläne. Im Abfahrts-Weltcup fehlen Siebenhofer 136 Punkte auf die führende Italienerin, diesen Rückstand würde sie am Samstag mit einem Sieg auf 36 Zähler reduzieren. Am Sonntag folgt in Bayern noch ein Super-G.

Siebenhofer begründete am Mittwochabend im ORF-Fernsehen ihren Meinungsumschwung: „Sofia hat sich leider verletzt, ich bin Zweite im Abfahrts-Weltcup und nicht so weit hinten. Es ist eine Chance, die ich nützen muss, sonst würde ich mir das am Ende des Jahres vorwerfen.“ Am Donnerstag steht in Garmisch das erste Abfahrtstraining auf dem Programm.

(APA)/Bild: GEPA