Sieg beim Schlusslicht! Liverpool beendet Sieglos-Serie

Es war ein Premier-League-Sonntag für Manchester City, ohne zu spielen. Der englische Fußball-Tabellenführer liegt nun zwölf Punkte vor dem Stadtrivalen Manchester United, der bei Chelsea nicht über ein 0:0 hinauskam.

13 Punkte Vorsprung haben die „Citizens“ auf Leicester City, das nach dem Aus in der Europa League auch im Rennen um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag hinnehmen musste und in der Liga Arsenal zu Hause mit 1:3 unterlag.

Im Abendspiel setzte sich Liverpool dank der Treffer von Curtis Jones (48.) und Roberto Firmino (64.) auswärts gegen das abgeschlagene Schlusslicht Sheffield United mit 2:0 durch und beendete damit die Negativserie von zuletzt vier Liga-Niederlagen in Folge. Der sechstplatzierte Titelverteidiger hat zwar mit 19 Punkten Rückstand auf ManCity keine realistische Meisterchance mehr, liegt aber nur noch zwei Zähler hinter dem Vierten West Ham.

(APA) / Bild: Imago