Sieg gegen VSV! Graz übernimmt Platz eins in Qualifikationsrunde

Die Moser Medical Graz99ers gewannen auch das dritte Gastspiel in Villach und übernehmen bis morgen die Tabellenführung in der Qualification Round.

In einem ausgeglichenen ersten Abschnitt gingen die Gäste ausgerechnet in Unterzahl durch Ken Ograjensek in Führung. Zwar gelang Renars Krastenbergs 36 Sekunden vor der ersten Pause der Ausgleich, doch die Villacher konnten diesen Schwung nicht in das zweite Drittel mitnehmen. Travis Oleksuk brachte die Grazer mit ihrem ersten Powerplay-Treffer in der Qualification Round wieder in Führung und die Gäste zeigten sich weiterhin effizient.

Nach einem kapitalem Abspielfehler stellte Anton Mylläri auf 1:3. Mit seinem zweiten Tor des Abends erhöhte Ograjensek sogar auf 1:4. In den letzten 20 Minuten ließen die Grazer nicht mehr viel zu und hatten mit Felix Nussbacher über die ganze Spielzeit einen sicheren Tormann zwischen den Pfosten. In der Schlussminute gelang Jordan Caron nur mehr Ergebniskosmetik.

Beitragsbild: GEPA