Sieg im Elfmeterschießen: Marokko wirft Spanien aus der WM

Mitfavorit Spanien hat bei der Fußball-WM in Katar das Viertelfinale verpasst. Die Furia Roja verlor ihr Achtelfinale gegen Überraschungsteam Marokko mit 0:3 nach Elfmeterschießen, nach 90 und 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Zum Helden mit drei gehaltenen Elfmetern für Marokko wurde Torhüter Bono – der in Spanien beim FC Sevilla beschäftigt ist. Er parierte die Schüsse von Pablo Sarabia, Carlos Soler und Sergio Busquets und verwandelte die Arena in ein Tollhaus.

https://www.skysportaustria.at/spanien-teamchef-enrique-liess-spieler-1000-elfmeter-trainieren/

Damit verpassten die Iberer zum dritten Mal in Serie den Sprung unter die besten acht Teams der Welt. Stattdessen zogen die Marokkaner erstmals überhaupt und als viertes afrikanisches Team nach Kamerun, Senegal und Ghana in ein WM-Viertelfinale ein.

Am Samstag (16 Uhr MEZ) trifft das Team von Trainer Walid Regragui auf den Sieger der Partie Portugal gegen die Schweiz. Spanien scheiterte wie schon 2018 im Achtelfinale. Durch die Niederlage gegen Japan zum Gruppenabschluss hatte die Elf von Trainer Luis Enrique in Katar das deutsche Aus besiegelt.

(SID)/Bild: Imago