Silberberger mit Saisonstart zufrieden: „Die vier Punkte tun uns gut“

Die WSG Tirol hat am Samstag den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga bejubeln dürfen. Die Wattener gewannen auswärts beim SCR Altach mit 2.0 (Spielbericht + VIDEO-Highlights).

Der Trainer der Tiroler, Thomas Silberberger, stellte sich nach der Partie den Fragen von Sky-Reporterin Lisa Insam. „Wir haben einen verdienten Auswärtssieg eingefahren“, sagte der WSG-Coach. Insgesamt ist Silberberger mit der Ausbeute aus den ersten drei Spielen nicht unzufrieden, mahnt aber zur Vorsicht: „Die vier Punke tun uns gut. Letztes Jahr haben wir auch nach drei Runden vier Punkte geholt und das Ende der Geschichte ist uns allen bekannt.“

Matchwinner Zlatko Dedic holte sich ein Sonderlob von seinem Trainer ab: „Zlatko (Anm. Dedic) tut der Mannschaft gut, vor dem Tor ist er nach wie vor eiskalt.“ Trotzdem ist Silberberger nicht nur mit seinem erfahrenen Stürmer zufrieden, sondern mit der gesamten Mannschaft: „Es war ein souveräner Auftritt des ganzen Kaders.“

https://www.skysportaustria.at/wsg-matchwinner-dedic-muessen-auf-dem-boden-bleiben/