Silberberger vor Duell gegen Ried: „Natürlich frage ich mich, wieso ich mir das antue“

Für Thomas Silberberger und seine WSG Tirol geht es im Duell gegen Tabellenschlusslicht SV Ried um sehr viel. Bei einem Sieg wäre der langersehnte Verbleib in der Liga fix, bei einer Niederlage wäre man wieder voll im Abstiegskampf dabei. 

Vor der Winterpause spielten die Wattener um den Einzug in die Meistergruppe mit, nach dem Grunddurchgang lag man nur auf Tabellenplatz sieben. Die Qualifikationsgruppe verlief bislang ebenfalls nicht nach Wunsch von Trainer Silberberger, mit nur einem Sieg in sechs Spielen holten die Tiroler nur fünf Punkte – zu wenig, um den Klassenerhalt bislang zu fixieren. Trotzdem bleibt der WSG-Trainer positiv und hofft, dass die Wattener nach dem Spiel gegen Ried nicht mehr absteigen können.