Sinner erster Halbfinalist in Miami

Jannik Sinner hat sich am Mittwoch als erster Spieler für das Semifinale des Masters-1000-Turniers in Miami (live auf Sky – streame mit dem Sky X-Traumpass) qualifiziert.

Der Weltranglisten-Dritte, der heuer bereits die Australian Open und Rotterdam gewonnen hat, besiegte den Tschechen Tomas Machac nach 91 Minuten mit 6:4,6:2. Der 22-jährige Italiener trifft nun entweder auf den als Nummer 3 gesetzten Russen Daniil Medwedew oder den Chilenen Nicolas Jarry (Nr. 22).

Bereits zuvor hatte bei den Frauen Danielle Collins überraschend das Frauen-Halbfinale erreicht. Die 30-jährige US-Amerikanerin beendet am Ende dieser Saison ihre Karriere. Die Australian-Open-Finalistin von 2022 besiegte Caroline Garcia (FRA-23) 6:3,6:2. Collins trifft nun entweder auf Jessica Pegula (USA-5) oder die Russin Jekaterina Alexandrowa (14).

Sinner gewinnt sensationellen Ballwechsel

WerbungWerbung

(APA) / Artikelbild: Imago