SK Rapid Wien bestätigt Trainerteam um Canadi

via Sky Sport Austria

Der SK Rapid Wien hat am Samstag das neue Trainerteam um Damir Canadi offiziell bestätigt.

Als Assistenztrainer folgen dem 46-jährigen Wiener sein bisheriger “Co” aus Altach, der um ein Jahr jüngere Martin Bernhard, und Goran Djuricin. Der 42-jährige war bereits Anfang der 2000er jahrelang als Trainer in der Nachwuchsakademie für den Rekordmeister tätig und hat als Jugendlicher fünf Jahre im Rapid-Nachwuchs gekickt. Djuricin war seit 2012 als Chefrainer beim ASK Ebreichsdorf tätig und führte die Niederösterreicher in die Regionalliga Ost.

Mit Helge Payer kehrt ein ehemaliger Rapid-Kapitän, der als Aktiver zwei Meistertitel feiern konnte, als Torwarttrainer zu seinem Lebensverein retour. Der 37jährige gebürtige Welser sammelte auf dieser Position bereits Erfahrung beim U16-Nationalteam des ÖFB.

Nicht mehr im Trainerteam werden künftig Raimund Hedl, Carsten Jancker und Thomas Hickersberger, stehen. Komplettiert wird das Betreuerteam von Athletik-Coach Alexander Steinbichler, Sportwissenschafter Dr. Stefan Oesen und Videoanalyst Maurizio Zoccola.

Am Montag wird Canadi seine erste und öffentliche Trainingseinheit im Trainingszentrum des Ernst-Happel-Stadion leiten.

 

Goran Djuricin kommt: Canadis Trainerteam bei Rapid nimmt Formen

Rapid Wien bestätigt: Damir Canadi wird neuer Trainer

Von Leopoldsdorf bis Rapid: Die Trainerkarriere von Damir Canadi

Beitragsbild: GEPA Pictures

Quelle: SK Rapid Wien