KRANJSKA GORA,SLOVENIA,06.MAR.16 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Marcel Hirscher (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek Velej

Ski alpin: Hirscher Halbzeitführender im Kranjska-Gora-Slalom

via APA
Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher liegt nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Slaloms in Kranjska Gora klar voran. Der fünffache Gesamtsieger aus Salzburg geht mit 0,75 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Julien Lizeroux in den zweiten Lauf (ab 12.30 Uhr). Halbzeitdritter war der Deutsche Fritz Dopfer (+0,79). Slalom-Weltcup-Spitzenreiter Henrik Kristoffersen (0,96) war vorerst Sechster.

Dem Norweger genügt ein zweiter Rang, um sich die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Spezialwertung bereits in Slowenien zu sichern. Zweitbester Österreicher nach dem ersten Durchgang war Marco Schwarz (1,42) auf dem elften Platz.

Titelbild: GEPA