Ski alpin: Weltcup-Auftakt in Sölden winkt perfekte Winter-Kulisse

Sölden (APA) – Wenige Tage vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden haben viele Ski-Asse am Montag wegen des neuerlichen Wintereinbruchs eine Trainingspause eingelegt. Zu den vergangene Woche gekommenen 60 Zentimetern hat es bis Montag auf dem Rettenbachgletscher weitere 30 Zentimeter geschneit. Damit ist eine perfekte Winter-Kulisse am Wochenende möglich, denn da soll es schön und warm werden.

Nur die Mannschaft rund um Pistenchef Isidor Grüner war über den neuerlichen Schneefall weniger erfreut, denn die Rennpiste war an sich bereits fertig präpariert. Tonnen von Schnee mussten von der Rennpiste weg auf die Publikumspiste bewegt werden. In Sölden erwartet man am Wochenende insgesamt rund 27.000 Zuschauer.

Zum Umdrehen gezwungen war am Montag auch Anna Fenninger. Die Weltcup-Titelverteidigerin und Vorjahres-Siegerin hat nach ihren akuten Kniebeschwerden vergangenen Woche wieder ganz normal auf Schnee trainiert und wird permanent von ihrem Physio Peter Meliessnig betreut. Am Mittwoch startet die Salzburgerin dann ihre finale Vorbereitung auf Sölden.