ALPINE SKIING - FIS WC Saalbach SAALBACH-HINTERGLEMM,AUSTRIA,21.FEB.15 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, downhill, men. Image shows Marcel Hirscher (AUT). PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY

Alpine Skiing FIS WC Saalbach Saalbach Hinterglemm Austria 21 Feb 15 Alpine Skiing FIS World Cup Downhill Men Image Shows Marcel Hirscher AUT

Ski: Hirscher von US-Sportakademie zu “Athlet des Monats” gekürt

via APA

New York (APA) – Große Ehre für Marcel Hirscher. Österreichs Ski-Superstar ist von der US-Sportakademie “United States Sport Academy” (USSA) zum “Athleten des Monats Jänner 2015” gekürt worden. Der Salzburger setzte sich bei der Wahl vor den US-Footballern Aaron Rodgers (Green Bay Packers, MVP der vergangenen NFL-Saison) und Ezekial Elliott (Ohio State) durch.

Hirscher, der aktuell auf seinen vierten Gesamt-Weltcup-Sieg in Serie losgeht, wurde bei der Online-Wahl für seine Siege im Zagreb-Slalom und im Adelboden-Riesentorlauf sowie drei weitere Weltcup-Podestplätze gewürdigt. Im Februar fuhr Hirscher dann bei der WM auf US-Schnee zweimal Gold und einmal Silber ein.

Bei den Damen ging der Sieg im Monat Jänner 2015 an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn und damit ebenfalls an einen Ski-alpin-Star. Unter den jeweiligen Monatssiegern wird dann im Dezember der “USSA-Athlet des Jahres” ermittelt.