Ski-Star Pinturault war mit Coronavirus infiziert

Der Skiweltcup-Gesamtzweite Alexis Pinturault ist im Frühling mit dem Coronavirus infiziert gewesen. „Ja, das stimmt. Und nicht nur ich, meine ganze Familie. Frau, Vater, Bruder. Alle. Aber es war kein großes Problem, wir haben es durchwegs gut überstanden“, sagte der Franzose im Interview mit der „Kronen Zeitung“.

Der 29-Jährige vermutet, dass sich seine Familie im eigenen Hotel in Courchevel angesteckt hat. „Das ist ein Tourismusort, da kommen viele Leute hin. Läuft in Frankreich nicht viel anders ab als etwa in Ischgl. Viele Menschen und Ende März noch keine Regeln. Da hat es meine Familie wohl aufgeschnappt“, so Pinturault, der sich derzeit in Tirol auf die neue Saison vorbereitet.

Bis auf eine leichte Beeinträchtigung des Geschmackssinns habe er keine Probleme mehr, auch nicht mit der Lunge. „Nein, alles top. Ich habe mich gerade in Salzburg durchchecken lassen. Alles normal, auch die Blutwerte. Ich bin gesund, das ist das Wichtigste. Und ich habe Covid-Antikörper. Nur weiß noch niemand, wie lange mir das nützt. Ein halbes Jahr, ein Jahr, zwei Jahre“.

Vorbild Formel 1? Doppel-Rennen in Schladming geplant

(APA)

Artikelbild: GEPA