BEAVER CREEK,COLORADO,USA,08.FEB.15 - ALPINE SKIING - FIS Alpine World Ski Championships, Birds of Prey, Alpine combined, men, flower ceremony. Image shows the rejoicing of Marcel Hirscher (AUT). Keywords: champagne. Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Ski-WM: Die Reaktionen auf das Kombi-Gold von Marcel Hirscher

via APA

Vail (Colorado)/Beaver Creek (Colorado) (APA) – Marcel Hirscher hatte seine Medaillenchancen in der WM-Kombination als “nicht vorhanden” bezeichnet. Aus voller Überzeugung, wie er versicherte. “Ich bin in dieses Rennen als komplett chancenloser Typ hineingegangen. Das ist mein purer Ernst. Deshalb hat diese Goldmedaille einen irrsinnigen Stellenwert”, meinte der 25-Jährige nach seinem Triumph am Sonntag in Vail/Beaver Creek.

Zu Beginn der Abfahrtswoche auf der “Birds-of-Prey”-Piste hatte Hirscher noch mit “der Angst und dem Setup” zu kämpfen gehabt. Hirscher und sein Team drehten dann aber offensichtlich an den exakt richtigen Schrauben an Hirschers Skiern und Schuhen. “Die Vorzeichen waren nicht die besten. Mit perfektem Teamwork haben wir es aber geschafft, dass ich da in der Abfahrt möglichst schnell runterkomme”, meinte Hirscher.

Hier haben wir Reaktionen aus dem Netz für euch gesammelt: