Skispringen: Warmwetter verhindert Bewerbe

Nun sind erstmals in dieser Saison auch die Skispringer von einer Absage betroffen. Die Veranstalter der Weltcup-Bewerbe in Titisee-Neustadt, wo am Wochenende ein Team- und Einzelbewerb der Herren sowie eine Damen-Einzelkonkurrenz hätten stattfinden sollen, sind am Dienstag abgesagt worden. Zu viel Regen in den vergangenen Tagen sowie eine Warmwetterfront mit mehr Regen haben dies erfordert.

https://www.skysportaustria.at/wintersport/iraschko-stolz-landet-in-lillehammer-am-podest/

Die FIS hatte vorerst noch keine Informationen über einen möglichen Ersatzort. An diesem Wochenende wird es jedenfalls keine andere Lösung geben. Damit wäre die fünfte Weltcup-Station eben erst in Engelberg, wo laut aktuellem Plan vom 14. bis 16. Dezember traditionell die Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee stattfindet.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.