Popovic-Zukunft in St. Pölten fraglich: Blumauer geht von Verbleib aus

Nur ein Sieg aus den letzten 15 Pflichtspielen: St. Pöltens Trainer Ranko Popovic konnte auch im Frühjahr nicht an die Bilanz seines Vorgängers Dietmar Kühbauer anknüpfen. Vor dem abschließenden Saisonspiel in Salzburg spricht SKN-Manager Andreas Blumauer über die Zukunft des derzeitigen Betreuers.

„Es ist so, dass wir einen laufenden Vertrag haben. Wir haben keine Gespräche geführt und von dem her können davon ausgehen, dass er die Mannschaft wieder trainiert“, erklärt der Funktionär der Niederösterreicher.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kampf-um-den-el-fixplatz-fernduell-um-millionen/

Dass mit dem letzten Platz in der Meistergruppe die Europacup-Plätze schlussendlich außer Reichweite waren, hat für Blumauer nicht direkt mit dem Trainer zu tun: „Man muss sich die Rahmenbedingungen anschauen. Ich will keine Ausreden suchen, aber es ist so, dass wir haben großes Verletzungspech gehabt haben. Wir hätten uns mehr erhofft, aber ich glaube, dass nicht viel mehr drinnen war.“

Werbung