Skrbo nach Horrorverletzung erfolgreich operiert

WSG-Spieler Stefan Skrbo wurde nach seinem verletzungsbedingten Aus zum Bundesligaauftakt in Lustenau im KH Schwaz erfolgreich operiert. Dem 21-Jährigen droht eine mindestens dreimonatige Pause, geben die Tiroler am Montag bekannt:

„Bitter für Stefan und für uns“, ärgerte sich auch Cheftrainer Thomas Silberberger direkt nach dem Schlusspfiff, mit der Befürchtung, dass die Herbstsaison für den 21-Jährigen nach nur 19 Einsatzminuten bereits wieder gelaufen sein könnte. Skrbo wurde im Krankenhaus Dornbirn geröntgt sowie gegipst und anschließend von Heilmasseurin Anja Pölzl ins Krankenhaus Schwaz zur medizinischen Abteilung der WSG gefahren, wo er in der Nacht auf Montag bereits operiert wurde. Die Diagnose (Außenknöchelfraktur mit Syndesmoseband- und Deltabandverletzung) ist wie von Silberberger befürchtet eine, bei der eine längere Pause zu erwarten ist. Laut medizinischer Abteilung ist bei optimalem Heilungsverlauf mit einem Ausfall von rund 12 Wochen zu rechnen.  

Skrbo hat nach der OP zwar noch leichte Schmerzen, richtet seinen Blick aber bereits optimistisch in die Zukunft: „Schade, weil ich gut in Form gewesen wäre – aber alles, was im Leben passiert, hat seinen Grund. Und im Profigeschäft gehören Verletzungen zum Tagesgeschäft. Ich bin mir sicher, dass ich schnell wieder trainieren und der Mannschaft helfen kann.“

https://www.skysportaustria.at/gelungenes-bundesliga-comeback-fuer-austria-lustenau/

Werbung

Artikelbild: GEPA