Sky bleibt Hauptsponsor der Ersten Liga

via Sky Sport Austria

Wien, 23. Februar 2016. Sky Österreich bleibt Hauptsponsor der Ersten Liga. Österreichs zweithöchste Spielklasse wird auch bis 2018 den Namen Sky Go Erste Liga tragen. Dies haben Sky und die Österreichische Fußball-Bundesliga am heutigen Dienstag bei der Frühjahrsauftakt-Pressekonferenz bekannt gegeben.

„Das Sponsoring der Sky Go Ersten Liga ist für uns eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte“, sagt Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich im Rahmen der Pressekonferenz im Sky-Fußballstudio in Wien. Die seit Juli 2014 bestehende Partnerschaft ist „die konsequente Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit mit der Bundesliga. „Unser Ziel, Sky Go noch bekannter zu machen, ist voll aufgegangen – so konnten wir etwa alleine in der Saison 2014/15 für unser Produkt einen Werbewert von über 6,6 Millionen Euro generieren. Zusammen mit der aktuellen Saison 2015/16 ergibt dies einen Werbewert von über 10 Millionen Euro für eineinhalb Saisonen.“

starter-sport-beitrag

 

Christian Ebenbauer, Vorstand der Bundesliga: „Mit der Intensivierung der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft vor zwei Jahren unternahmen die Österreichische Fußball-Bundesliga und Sky gemeinsam den nächsten Schritt, um die österreichischen Fußballtalente bestmöglich zu unterstützen. Es freut uns sehr, mit Sky bzw. Sky Go diesen Weg für zwei weitere Jahre zu gehen, weil wir einen Bewerbssponsor für die Erste Liga haben, der wie wir jeden Tag Fußball lebt und perfekt zu der Philosophie unserer jungen Liga passt. Diese Verlängerung zeigt uns auch das hohe Maß an Interesse und Vertrauen an unserem Produkt.“

 

Erwin Fuchs, Vorsitzender der Sky Go Ersten Liga: „Diese gelebte Partnerschaft bereitet mir besondere Freude. Es gibt in Europa kaum zweite Spielklassen, die eine so umfassende TV-Berichterstattung vorweisen können wie die Sky Go Erste Liga. Das ist natürlich ein großer Verdienst von unserem TV-Partner Sky, der bereits seit zwölf Jahren die Spiele für alle Fans live im Fernsehen zugänglich macht.“

Zum Frühjahrsauftakt der Sky Go Ersten Liga überträgt Sky wie gewohnt alle Spiele live in der bewährten Konferenzschaltung am Freitag ab 18.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD. Die Übertragung des Top-Spiels der 20. Runde zwischen FAC und Tabellenführer Wacker Innsbruck startet um 20.25 Uhr. Im Sky-Fußballstudio führen Moderator Jörg Künne und Sky-Experte Alfred Tatar durch den Abend.

starter-sport-beitrag

Die 20. Runde der Sky Go Ersten Liga

Freitag, 26. Februar 2016

18.00 Uhr, Sky Sport Austria HD & Sky Go

In der Konferenz:

SC Wiener Neustadt – LASK Linz

FC Liefering – SKN St. Pölten

KSV 1919 – SC Austria Lustenau

SV Austria Salzburg – SK Austria Klagenfurt

Top-Spiel ab 20.25 Uhr:

FAC Wien – FC Wacker Innsbruck