Sky exklusiv || Eberl wird Sportvorstand bei den Bayern

Ende November hatte Sky bereits berichtet, dass Bayerns Aufsichtsrat Max Eberl als Sportvorstand installieren will. Jetzt ist der Bayern-Hammer perfekt. 

Der FC Bayern bekommt seine Wunschlösung. Nach Sky-Infos ist es fix: Max Eberl wird neuer Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister.

Sky hatte bereits Ende November des vergangenen Jahres exklusiv berichtet, dass der Aufsichtsrat der Bayern Eberl unbedingt installieren wollte. Allerdings sollte der Eberl-Transfer erst später festgezurrt werden. Dies ist jetzt geschehen.

Eberl unterschreibt langfristigen Vertrag

Eberl wird bei den Bayern einen langfristigen Vertrag unterschreiben und soll frühestens im März als neuer Sportvorstand fungieren. Gesichert ist, dass der 50-jährige gebürtige Niederbayer noch in der Rückrunde bei den Bayern starten wird. Spätestens bei der nächsten Aufsichtsratssitzung Ende Februar soll die Eberl-Personalie auch offiziell abgesegnet werden.

Seit Monaten galt er als absolute Wunschlösung für die Nachfolge von Hasan Salihamidzic, der Ende Mai des vergangenen Jahres vom Aufsichtsrat der FC Bayern München AG freigestellt wurde.

Eberl wurde September des vergangenen Jahres in beiderseitigem Einvernehmen als Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig freigestellt. Sein Vertrag bis 2026 lief seitdem weiter. Eberl darf die Leipziger für eine vereinbarte Ablösesumme von weniger als fünf Millionen Euro verlassen. Eine Summe, die dem Eberl-Transfer nicht im Wege steht. Leipzig und die Bayern pflegen ein professionelles Verhältnis. Die Verantwortlichen beider Klubs schätzen sich. Die Ablöse-Modalitäten des bevorstehenden Deals mit Eberl sind kein Hindernis mehr.

Weitere Infos heute Abend um 18 Uhr bei Transfer Update – die Show.

(Florian Plettenberg/skysport.de) / Bild: Imago