BIRMINGHAM,ENGLAND,14.AUG.15 - SOCCER - Premier League, Manchester United vs Aston Villa FC. Image shows Bastian Schweinsteiger (Manchester). Photo: GEPA pictures/ AMA sports/ Matthew Ashton - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY - USAGE FOR INTERNET MEDIA EXCLUSIVELY FOR HOLDERS OF A FOOTBALL DATACO LICENCE

Sky Experte Hamann überzeugt: „Schweinsteiger wird noch seine Akzente setzen“

via Sky Sport HD

Wien, 19. August 2015. Am 3. Spieltag der Premier League überträgt Sky drei Spitzenbegegnungen live und exklusiv im österreichischen Fernsehen, darunter auch den Auftritt von Bastian Schweinsteiger mit Manchester United gegen Newcastle United.

Hamann zum Saisonstart von ManUnited: „Guter Start, ohne gut zu spielen“
Ab 13.30 Uhr zeigt Sky am Samstag das Duell der „Red Devils“ gegen Newscastle United. Für Sky Experte Dietmar Hamann gehen Schweinsteiger und Co. als Favoriten in die Begegnung: „ManUnited hat einen guten Start hingelegt, ohne gut zu spielen. Newcastle ist aber ein dankbarer Gegner. Sie starten immer mit hohen Erwartungen, treten aber stets auf der Stelle. Sie erinnern mich dabei ein wenig an den Hamburger SV.“

Hamann ist sich darüber hinaus sicher, dass Bastian Schweinsteiger noch eine dominante Rolle unter Trainer Louis van Gaal einnehmen wird: „Der Trainer wird ihn lieber früher als später in die Startformation nehmen. Schweinsteiger sagt aber selbst, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist. Ich bin davon überzeugt, dass er seine spielerischen Akzente noch setzen wird.“

Everton – ManCity am Sonntag und Arsenal – Liverpool am Montag
Das Ausrufezeichen des vergangenen Spieltages setze mit Sicherheit Manchester City, das gegen den FC Chelsea und Jose Mourinho souverän 3:0 gewann. Am Sonntag (ab 16.50 Uhr auf Sky Sport HD 1) müssen die „Citizens“ beim FC Everton antreten. Sky Experte Dietmar Hamann: „City hat Chelsea demontiert. Die Leistungsträger sind alle fit, sie sind absoluter Titelfavorit für mich. Everton ist allerdings sehr heimstark. Das ist ein harter Test, aber ein Dreier ist für ManCity drin.“

Abgeschlossen wird der Spieltag bei Sky mit dem Klassiker zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool am Montag. Die „Gunners“ um Per Mertesacker und Mesut Özil zeigt Sky ab 20.45 Uhr live.

Der 3. Spieltag der Premier League

Samstag:
13.30 Uhr: Manchester United – Newcastle United auf Sky Sport HD 2

United bittet Newcastle zum Tanz

 
Sonntag:
16.50 Uhr: FC Everton – Manchester City auf Sky Sport HD 1

Montag:
20.00 Uhr: „Roarrr“, die Highlights des 3. Spieltags auf Sky Sport HD 1
20.45 Uhr: FC Arsenal – FC Liverpool auf Sky Sport HD 1
Vorschau: Arsenal empfängt die “Reds”