Sky-Experte: „Thiem ist für mich der Spieler des Jahres 2020“

via Sky Sport Austria

Trotz all des Troubels aufgrund der Corona-Pandemie war das Jahr 2020 für Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem ein durchaus erfolgreiches. In „kurz cross – das Tennis Spezial“ kürt Sky Experte Patrik Kühnen den Österreicher nun zu seinem Spieler der Saison 2020.

Kühnen begründete seine Entscheidung folgendermaßen: „Ich fand einfach dass dieses Jahr der Sieg bei den US Open herausragend war von ihm, ein Meilenstein für seine Karriere. Das war für mich ausschlaggebend.“

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

skyx-traumpass

Die Entscheidung war alles andere als eindeutig, denn „es ist alles sehr eng“. Doch den Unterschied macht für den Experten „auch die Art und Weise wie er (Anm. Dominic Thiem) spielt und wie er auftritt.“

Beitragsbild: GEPA