Sky-Experten: Relegation wäre „50:50-Rennen“ für St. Pölten

Der SKN St. Pölten steht in der tipico Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Ohne Sieg beim FK Austria Wien (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport 12 – mit dem Sky X Traumpass kannst du die Partien live streamen!) ist der letzten Platz fix. Dies würde höchstwahrscheinlich die Relegation um den Klassenerhalt gegen einen Zweitligisten bedeuten.

„Das wäre ein Desaster“, sagt Sky-Experte Toni Pfeffer über einen zumindest rechnerisch noch möglichen Fixabstieg. Doch auch in der Relegation würde der SKN gefordert sein: „Wenn die Relegation zustande kommt, wäre es schon ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich. Dann ist es nicht hier entschieden worden, sondern dann hat St. Pölten diese Fehler zuvor gemacht.“

https://www.skysportaustria.at/finale-in-favoriten-nur-ein-sieg-hilft-dem-skn/

Alfred Tatar sieht bei einem Play-off-Duell hingegen eine ausgeglichene Ausgangsituation: „Es sollte die Bundesliga-Mannschaft mehr Klasse haben. Das wird total aufgewogen, dass die Mannschaft von unten eine positive Energie hat. Man hat ein großes Ziel, während die anderen einen negativen Druck haben.“

In dem Fall wäre in den zwei Spielen um die Bundesliga-Teilnahme alles möglich: „Deshalb gibt es keinen Favoriten, es ist ein 50:50-Rennen.“

https://www.skysportaustria.at/admira-bollwerk-und-vater-sohn-duell-die-fakten-zur-31-runde-der-qualigruppe/