BOZEN,ITALY,17.SEP.17 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, HC Bozen vs Vienna Capitals. Image shows Rafael Rotter (Capitals). Photo: GEPA pictures/ Hans Osterauer

Sky-Experten wählen Rafael Rotter zum EBEL-Spieler des Monats September

via Sky Sport Austria
  • Gregor Baumgartner: „Rotter hat maßgeblichen Anteil, dass die Capitals ihre beeindruckende Siegesserie ausbauen konnten“

Wien, 2. Oktober 2017 – Auch in der neuen Spielzeit küren die Sky Experten wieder den Spieler des Monats in der Erste Bank Eishockey Liga. Im September kommt diese Ehre Rafael Rotter von den Vienna Capitals zu, die mit sechs Siegen aus sechs Spielen im September furios in die Saison starten konnten und dabei saisonübergreifend auch die längste Siegesserie der Ligageschichte aufstellen konnten.

Sky Experte Gregor Baumgartner über Rotter: “Die Wahl zum Spieler des Monats September fällt für mich klar auf Rafael Rotter. Er hat leistungstechnisch perfekt an die Playoffs der vergangenen Saison anknüpfen können und maßgeblichen Anteil, dass die Capitals ihre beeindruckende Siegesserie ausbauen konnten. Rotter gilt – wie bestens bekannt ist – als absoluter Vorlagenkönig, hat aber zu Beginn dieser Saison auch seine Torgefährlichkeit offenbart. Mit fünf Saisontoren hat der Wiener immerhin jetzt schon ein Drittel seiner Treffer der gesamten Vorsaison auf dem Konto. Dazu besticht die Nummer 6 der Caps Spiel für Spiel mit einer unglaublichen Laufleistung und Intensität.”
Artikelbild: GEPA