SALZBURG,AUSTRIA,03.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Red Bull Salzburg vs Linzer ASK. Image shows Karim Adeyemi (RBS). Photo: GEPA pictures/ David Geieregger

Sky Info: Adeyemi-Berater verhandelt mit FC Bayern

via Sky Sport Austria

Der FC Bayern München gibt offenbar Vollgas im Rennen um Salzburg-Profi Karim Adeyemi. Nach Sky Infos gab es am Samstag in München eine Verhandlungsrunde, um den Youngster des FC Red Bull Salzburg zu verpflichten.

Berater Thomas Solomon und Adeyemis Vater Abbey Adeyemi waren am Samstag zu Gast an der Säbener Straße. Der deutsche Meister drückt bei der Verpflichtung des DFB-Teamspielers wohl aufs Gas. Neben den Bayern sind aber auch Leipzig, Dortmund und Liverpool interessiert. Auch dort gab es bereits konkreten Austausch. Weitere Verhandlungen sollen folgen.

Berater Thomas Solomon und Adeyemis Vater Abbey Adeyemi waren am Samstag beim FC Bayern.  © Sky DE

Noch gibt es aber keine Entscheidung, wo es ab Sommer für Adeyemi hingeht. Nach Sky Infos würde der Spieler selbst sehr gerne in die Bundesliga wechseln. Sein Abschied aus Salzburg nimmt anscheinend aber Form an, seinem aktuellen Verein könnte der Wechsel eine Summe von circa 30 bis 40 Millionen Euro einbringen.

Adeyemi fehlte in Altach

Adeyemi selbst fehlte beim heutigen Gastspiel seines Vereins in Altach, dürfte jedoch für die CL-Partie gegen den VfL Wolfsburg wieder in die Mannschaft zurückkehren, wie RBS-Coach Matthias Jaissle im Vorfeld der Partie erklärte.

skyx-traumpass

(sport.sky.de/Red.)

Beitragsbild: GEPA.