Sky Info: Bayern hat Guerreiro auf dem Zettel

Nach Sky Informationen ist Dortmunds Raphael Guerreiro ein Kandidat beim FC Bayern.

Der deutsche Rekordmeister hat in den vergangenen Wochen positive Gespräche mit dem Management des portugiesischen Nationalspielers geführt. Die Bosse waren sich dabei im Klaren, dass sich ein ablösefreier Abgang anbahnt.

Guerreiro wird BVB ablösefrei verlassen

Guerreiros auslaufender Vertrag bei Borussia Dortmund wird nicht verlängert. Erst am Sonntag hatte der Allrounder seinen Abschied nach sieben Jahren offiziell bekanntgegeben.

Nach Sky Informationen ist allerdings noch unklar, ob das neue Transfer-Team des FC Bayern um Rückkehrer Karl-Heinz Rummenigge die Gespräche fortführen wird. Eine Entscheidung über Guerreiro und andere Transferziele wird zeitnah erwartet. Zuvor wird sich das Transfer-Team allerdings mit Trainer Thomas Tuchel zusammensetzen.

https://www.skysportaustria.at/telefonat-mit-tuchel-bayern-bemueht-sich-um-rice/

Wiedersehen mit Tuchel?

Der 49-Jährige arbeitete bereits während seiner Zeit bei Borussia Dortmund mit Guerreiro zusammen. Der Portugiese hinterließ vor allem in seiner Anfangszeit bleibenden Eindruck: „Er ist auf dem besten Weg zum Trainer-Liebling“, sagte der damalige BVB-Coach Tuchel im September 2016. Kommt es nun erneut zu einer Zusammenarbeit?

Bild: Imago