10.06.2017, xkvx, Fussball WM Qualifikation, Deutschland - San Marino, emspor, v.l. Torjubel, Goal celebration, celebrate the goal zum 5:0 durch Shkodran Mustafi (Deutsche Fussball Nationalmannschaft DFB) Nuernberg

10 06 2017 xkvx Football World Cup Qualification Germany San Marino emspor v l goal celebration Goal Celebration Celebrate The Goal to 5 0 through Shkodran Mustafi German Football national team DFB Nuernberg

Sky Info: Deutscher Weltmeister Kandidat bei Liverpool

via Sky Sport Austria

Nach Sky Information ist auch Shkodran Mustafi ein Kandidat beim FC Liverpool. Die Klopp-Truppe sucht nach der Verletzung von Joel Matip kurzfristig noch nach einem Ersatz für die Innenverteidigung.

Beim FC Arsenal scheint Mustafi keine Zukunft zu haben. Zuletzt war er komplett außen vor. In den letzten Spielen stand der 28-Jährige nicht mehr im Kader. Im Sommer läuft der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers bei den Gunners aus und ist somit ablösefrei. Spätestens dann wird er Arsenal verlassen.

Deshalb ist er nach Sky Informationen auch im Winter sehr günstig zu haben. Wahrscheinlich für eine sehr geringe einstellige Millionensumme. Mustafi selbst ist einem Wechsel noch in diesem Winter sehr zugetan.
Klopp wollte Mustafi nach Dortmund holen

Liverpools Trainer Jürgen Klopp wollte Mustafi übrigens bereits in der Jugend vor 12 Jahren mal nach Dortmund holen. Damals spielte Mustafi beim Hamburger SV, wechselte dann aber zum FC Everton. Klopp und Mustafi kennen sich also schon sehr lang.

Konkrete Verhandlungen gab es bisher zwischen Liverpool und der Mustafi-Seite allerdings noch nicht. Auch der FC Barcelona hatte vor geraumer Zeit ein Interesse am Innenverteidiger hinterlegt. Aktuell ist diese Spur aber kalt.

sa-07-11-premier-league

(SkySport.de)

Beitragsbild: Imago