Sky-Info: Ex-Rapidler vor Wechsel zum SC Freiburg

Nach Sky-Informationen steht Attila Szalai vor einer Leihe von der TSG Hoffenheim zum SC Freiburg.

Der 26-jährige Innenverteidiger wechselte erst im vergangenen Sommer für knapp über zwölf Millionen Euro von Fenerbahce zur TSG Hoffenheim. Szalai unterschrieb damals einen Vertrag bis 2027, aber nach nur vier Einsätzen in der Bundesliga steht der 1,92-Meter-Hüne vor einem Wechsel in den Breisgau.

SCF reagiert auf Lienhart-Ausfall

Der SC Freiburg reagiert mit der bevorstehenden Verpflichtung des Ungarn auf die Verletzung von Philipp Lienhart. Der ÖFB-Teamspieler musste sich einer Leistenoperation unterziehen. Der Abwehrspieler fehlt dem SCF längere Zeit.

Nach Sky-Informationen gibt es eine komplette Einigung aller Beteiligten. Freiburg hat nach Sky-Infos jedoch keine Kaufoption für Szalai.

Szalai ist auch in Österreich kein Unbekannter. Von 2012 bis 2017 durchlief der Verteidiger die Nachwuchsmannschaften des SK Rapid, ehe der Ungar die Hütteldorfer ablösefrei Richtung Mezökövesd verließ.

(skysport.de) / Bild: Imago