THE HAGUE - 02-05-2021, Cars Jeans Stadium, Dutch Eredivisie football, season 2020 / 2021 , ADO Den Haag - Feyenoord , ADO Goalkeeper Martin Fraisl ADO - Feyenoord PUBLICATIONxNOTxINxNED x11643451x Copyright:

Offiziell: Fraisl unterschreibt bei deutschem Traditionsklub

via Sky Sport Austria

Schalke 04 hat mit Martin Fraisl einen weiteren österreichischen Goalie neben Michael Langer unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige schließt sich dem Absteiger der deutschen Fußball-Bundesliga ablösefrei an und unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Fraisl absolvierte zuletzt eine Halbsaison bzw. 15 Spiele für den niederländischen Erstligisten Den Haag, ehe sein Vertrag auslief.

Schalke reagiert mit der Verpflichtung auf den positiv auf das Coronavirus getesteten Stammgoalie Ralf Fährmann. Für Fraisl ist es eine Rückkehr in die zweite deutsche Liga. Von Juli 2019 bis Jänner 2021 absolvierte er für Sandhausen 45 Spiele. “Wir sind überzeugt davon, dass er ein starker und ehrgeiziger Herausforderer für Michael und Ralf sein wird”, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder.

(APA)

Bild: Imago