Sky Info: Füllkrug will Werder verlassen

Mit 15 Toren führt Niclas Füllkrug derzeit die Torjägerliste der Bundesliga an, auch seine Quote im DFB-Team (sechs Spiele, sechs Tore) ist herausragend. Solche Werte wecken zwangsläufig Begehrlichkeiten.

Der Angreifer will Werder Bremen nach Sky Infos im Sommer trotz eines Vertrags bis 2025 verlassen, seine Berater sondieren bereits den Markt. Der FC Turin ist dabei allerdings keine ernsthafte Option für den Torjäger.

„Wir haben noch keine detaillierten Gespräche geführt und werden das wahrscheinlich erst zum Saisonende machen, weil es bei mir aktuell keinen Grund gibt, den Fokus zu verrücken“, sagte Füllkrug zuletzt gegenüber Sky angesprochen auf seine Zukunftsplanung. Und was wird aus seinem kongenialen Sturm-Partner?

Ducksch besitzt eine Ausstiegsklausel

Marvin Ducksch hat in dieser Saison acht Bundesliga-Tore erzielt. Eine ordentliche Quote, weshalb er sich eine Berufung für die deutsche Nationalmannschaft ebenfalls zum Ziel gesetzt hat. „Er flirtet mit einem Wechsel, aber die Tendenz ist eher, dass er bleiben könnte. Es gibt noch keine heiße Verhandlungen“, so Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag in Transfer Update – die Show.

Ducksch ist noch bis 2024 an Werder gebunden, besitzt im Sommer aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von sieben Millionen Euro. Nach Sky Infos hat sich der FC Turin nach dem Angreifer erkundigt, konkrete Angebote gibt es aber noch nicht. „Ich glaube nicht, dass Werder Füllkrug und Ducksch im Sommer gehen lassen wird“, schätzt Plettenberg die Lage an der Weser ein.

Artikelbild: Imago