Sky Info: Haller-Wechsel zum BVB fix! Darum verzögert sich die Verkündung

via Sky Sport Austria

Der Wechsel von Sebastien Haller zu Borussia Dortmund ist nach Sky Informationen fix! Allerdings wird man auf eine offizielle Bestätigung noch warten müssen.

Der Angreifer hat am heutigen Donnerstag den Medizincheck bestanden und im Anschluss auf dem BVB-Gelände in Brackel den Vierjahresvertrag unterschrieben. Allerdings wird sich eine offizielle Verkündung von Seiten Borussia Dortmunds noch verzögern. Nach Sky Informationen soll diese auf Wunsch von Ajax Amsterdam erst im Juli erfolgen.

Haller stößt eine Woche für Trainingslager-Start zur Mannschaft

Wie geht es nun für Haller weiter? Der Ivorer wird heute noch abreisen. Anfang Juni war er noch mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste unterwegs, weshalb er – wie alle anderen Nationalspieler beim BVB – Extra-Urlaub bekommt. Er soll dann rund eine Woche vor dem Start des Trainingslagers in Bad Ragaz zur Mannschaft stoßen.

Der BVB überweist für den Angreifer 31 Millionen Euro an Ajax Amsterdam. Diese Summe kann sich aufgrund von Bonuszahlungen noch um vier Millionen erhöhen. Haller wird etwa acht Millionen Euro beim BVB verdienen.

skyx-traumpass

(skysport.de)

Artikelbild: Imago