Sky Info: Hertha will Arsenal-Spieler verpflichten

Laut Sky Informationen ist Granit Xhaka Wunschspieler Nummer eins bei der Hertha. Der Mittelfeldspieler vom FC Arsenal, der seine Kapitänsbinde wegen eines Konflikts mit den Fans verloren hat, soll das derzeit schwache Zentrum der Berliner verstärken.

Für den Bundesligisten geht es nun darum, ein finanziell sinnvolles Paket zu schnüren. Trotz der Unterstützung des neuen Investors ist die Hertha nicht gewillt, das Gehaltsgefüge zu sprengen.

Mit einem Transfer Xhakas würden die Berliner Taten auf die jüngsten Aussagen Jürgen Klinsmanns folgen lassen. Der Trainer erklärte, dass sich die Hertha künftig mit mehr „Champions-League-Spielern“ beschäftigen will.

Manager Manager Michael Preetz hat auf die Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung ausweichend reagiert. „Wir werden keine Namen kommentieren“, sagte Preetz am Freitag.

Artikelbild: Getty