Sky Info: Medizincheck am Donnerstag: Szoboszlai-Wechsel zu RB Leipzig fix

Nach Sky Informationen ist der Transfer von Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig endgültig fix! Der Ungar wird am Donnerstag seinen Medizincheck in Leipzig absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis Juni 2025 bei der Nagelsmann-Elf unterschreiben.

Die Sachsen zahlen rund 20 Millionen Euro plus Boni an Salzburg und machen Szoboszlai damit zum teuersten ungarischen Spieler der Geschichte.

Perspektive bei Leipzig & Nagelsmann als ausschlaggebende Faktoren

Der 21-jährige Flügelspieler hatte zuvor zahlreiche andere Angebote ausgeschlagen – unter anderem von Real Madrid und dem FC Arsenal. Auch die Bayern beschäftigten sich mit einem Szoboszlai-Transfer. Ausschlaggebend war letztlich aber die Perspektive in Leipzig.

Auch RB-Trainer Julian Nagelsmann war nach Sky Infos ein entscheidender Faktor. Die offizielle Bekanntmachung soll am Donnerstag im Laufe des Nachmittags erfolgen.

Szoboszlai bestätigte bereits am Sonntag seinen Abgang im Winter:

Artikelbild: GEPA