Sky Info: Neue Tendenz im Vertragspoker um Gnabry

Endlich positive Nachrichten! Nach Informationen von Sky gibt es im Poker um eine mögliche Vertragsverlängerung von Serge Gnabry eine Annäherung zwischen den verhandelnden Parteien.

Soll heißen: Dass der 27 Jahre alte Flügelspieler seinen 2023 auslaufenden Vertrag langfristig verlängert, ist aktuell wahrscheinlicher als noch vor ein paar Wochen. Ohnehin zieht sich der Poker bereits seit Monaten.

Bayern will bis Ende August Klarheit haben

Die Bayern haben Gnabry laut Medienberichten ein Angebot vorgelegt, bei dem er um die 15 Millionen Euro pro Jahr kassieren könnte. Dieses hat er bislang aber nicht unterzeichnen wollen.

Dass die Gespräche zwischen dem Gnabry-Management und den Bayern nun besser verlaufen, berichtet auch der Kicker. Trotzdem gibt es noch keine hundertprozentige Entscheidung seitens des Spielers. Wann diese erfolgt, ist ebenfalls offen. Es könne schnell gehen oder noch Wochen dauern, heißt es. Allerdings will der FC Bayern bis Ende August Klarheit haben.

Nichts dran an den Chelsea-Gerüchten um Gnabry

Am Donnerstag hatte Gnabry jedenfalls Grund zum Feiern. Seine Mitspieler standen an seinem 27. Geburtstag vorm Mannschaftstraining Spalier und klatschten laut. Anschließen unterhielt er sich beim Warmlaufen länger mit dem wechselwilligen Robert Lewandowski.

Gnabry ist derzeit nicht wechselwillig. Nur im Fall seiner Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung ist er noch in diesem Sommer ein Verkaufskandidat. An Gerüchten um einen möglichen Wechsel zum FC Chelsea ist allerdings nichts dran.

(skysport.de) / Bild: Imago