Sky Info: Schobesberger trainiert beim SCR Altach mit – Verpflichtung möglich

Ex-Rapid-Profi Philipp Schobesberger könnte schon bald sein Comeback in der ADMIRAL Bundesliga feiern. Nach Informationen von Sky trainiert der Mittelfeldspieler derzeit beim SCR Altach mit und wird am Samstag im Testspiel gegen den VfB Stuttgart II auch zum Einsatz kommen.

Wenn Schobesberger die Verantwortlichen rund um Trainer Miroslav Klose sportlich – und auch fitnesstechnisch – überzeugt, steht einer Verpflichtung nichts im Weg. Schobesberger ist nach seiner Vertragsauflösung in Amstetten aktuell vereinslos und würde daher keine Ablöse kosten.

Der Vertrag des 29-Jährigen bei Zweitligist SKU Amstetten wurde erst vor wenigen Tagen einvernehmlich aufgelöst. Schobesberger hatte erst im September 2022 bei Amstetten unterschrieben. Für den Zweitligisten absolvierte der Offensivspieler nur neun Spiele, dabei gelangen ihm zwei Treffer und ein Assist.

Bild: GEPA