Sky Info: Viele Anfragen für Sabitzer aus der Premier League

Nach Informationen von Sky-Transferexperte Florian Plettenberg kann sich ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer einen Verbleib bei Manchester United über den Sommer hinaus vorstellen. Aktuell ist der 29-Jährige nur bis Sommer vom FC Bayern zu den Red Devils ausgeliehen.

Eine Entscheidung in der Frage um Sabitzers sportliche Zukunft ist aber noch nicht gefallen, die entscheidenden Gespräche sollen in den kommenden Wochen stattfinden. Eine Rückkehr Sabitzers zum FC Bayern gilt aktuell als unwahrscheinlich.

Plettenberg berichtet zudem, dass es viele Anfragen aus der Premier League für den Mittelfeldspieler gebe. In München besitzt Sabitzer noch einen Vertrag bis 2025, sein Marktwert beläuft sich aktuell auf circa 20 Millionen Euro.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1643713547292012544

Generell fühlt sich Sabitzer bei Manchester United und in der Premier League sehr wohl, wie sein Berater Roger Wittmann unlängst bei „Sport1“ bestätigte: „Er liebt diese englische Härte. Das war von vornherein klar, dass die Premier League super für ihn passt. Er ist ein aggressiver Spieler. Er macht dort genau das, was er kann. Und das ist dort eben auch gefragt.“

Sabitzer gehört bei United nach anfänglichen Kurzeinsätzen inzwischen zum Stammpersonal. In bislang elf Pflichtspieleinsätzen für die Red Devils erzielte der ÖFB-Profi einen Treffer und verbuchte am Mittwochabend beim 1:0-Heimsieg gegen Brentford auch seinen ersten Assist.

VIDEO-Highlights: Sabitzer-Assist bei Heimsieg von ManUnited

>>>Alle Match-Highligths der Premier League findet ihr hier!<<<

Bild: Imago