Miron Muslic nicht mehr Trainer der SV Ried

Wie Sky bereits berichtet hat, gehen Trainer Miron Muslic und die SV Ried ab sofort getrennte Wege. Die Oberösterreicher bestätigten am Donnerstag den Rücktritt des 38-Jährigen. Der erst vor zehn Tagen bestellte Co-Trainer Andreas Heraf übernimmt interimistisch die Mannschaft.

„Aufgrund der aktuellen Situation und nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für den Verein und für mich trete ich als Trainer der SV Guntamatic Ried zurück. Leider haben wir unsere gemeinsamen sportlichen Ziele nicht erreicht“, erklärt Miron Muslic. „Der Klassenerhalt und die positive Zukunft des Vereins stehen an oberster Stelle. Ich hoffe, mit meinem Rücktritt einen Impuls setzen zu können. Bei den Spielern, dem Betreuerteam sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins möchte ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich drücke unserem Verein die Daumen, dass wir unser gemeinsames Ziel erreichen.“

Beim heutigen Testspiel-Doppel der Oberösterreicher gegen Amstetten (0:0) und Horn (3:2) fehlte Muslic bereits an der Seitenlinie.

Muslic muss damit seinen Job nach nur zehn Pflichtspielen wieder abgeben. Erst zu Jahresbeginn folgte der 38-Jährige auf Gerald Baumgartner. In den zehn Spielen unter Muslic blieben die Innviertler ohne Sieg und holten nur drei Punkte. Sein letztes Spiel als Ried-Cheftrainer ging mit 1:2 beim SCR Altach verloren. Ried liegt nach der Punkteteilung nur einen Punkt vor Schlusslicht Admira.

Ried-Führung sprach Muslic am 15. März das Vertrauen aus

Erst am 15. März sprach die Führungsetage der Rieder bei der Bestellung von Heraf Trainer Muslic das Vertrauen aus. „Wir werden den mit Miron Muslic eingeschlagenen Weg weitergehen. Die Mannschaft ist intakt, sie steht zum Trainer und zu seiner Arbeit. Wir wissen aber auch, dass es in unserer aktuellen Situation einen neuen Impuls braucht. Mit Andreas Heraf holen wir jetzt einen Mann in unser Team, der nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch die Bundesliga sehr gut kennt und mit seiner langjährigen Erfahrung unser Team stärken wird“, wurden SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger und SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala vom Verein zitiert.

Fiala vor der Niederlage in Altach (21.03.) im Sky-Interview: „Haben großes Vertrauen in unser Trainerteam“

Artikelbild: GEPA