Sky-Infos: Standfest und Plassnegger Kandidaten beim GAK

Laut Sky-Informationen sollen Joachim Standfest und Gernot Plassnegger zu den Kandidaten auf den vakanten Cheftrainerposten beim Grazer AK sein! Der Zweitligist trennte sich am Dienstag von Trainer David Preiß, der den GAK von der Landesliga Steiermark bis in die 2. Liga führte.

Standfest arbeitete bis Sonntag noch als Co-Trainer von Klaus Schmidt bei der Admira. Beide wurden nach der 0:2-Niederlage gegen Sturm Graz entlassen. Es wäre der erster Job für Standfest als Cheftrainer im österreichischen Profifußball.

Plassnegger betreute den GAK bereits von 2013 bis 2017 und ist nach zwei Jahren bei Austria Lustenau seit September vereinslos.

Die beiden Kandidaten haben auch eine gemeinsame GAK-Vergangeheit als Spieler. Von 2004 bis 2006 spielten sie zusammen für den damaligen Bundesligisten.

Laut Sportdirektor Alfred Gert soll der Nachfolger von Preiß innerhalb von einer Woche präsentiert werden.

https://www.skysportaustria.at/2liga/trainerwechsel-gak-reagiert-auf-negativserie/

Artikelbild: GEPA