Sky Moderator und Kommentator Thomas Trukesitz für die Romy 2019 nominiert

via Sky Sport Austria

Sky Moderator und Kommentator Thomas Trukesitz ist in der Kategorie Sport für die Romy 2019 nominiert.  „Ich freue mich sehr, dass ich für die Romy 2019 nominiert bin – empfinde es aber als Wertschätzuntg für die gesamte Sky Sport Austria Redaktion“, so Trukesitz im Gespräch mit skysportaustria.at.

Trukesitz ist seit 2000 als Moderator und Kommentator bei Sky Sport Austria HD (ehemals Premiere) im Einsatz. Von 2004 – 2016 war er für den Bereich Fußball zuständig, seit 2016 ist er für den gesamte Livesport verantwortlich. Neben jahrelanger professioneller Fußball-Berichterstattung sind es die großen Emotionen, die er aus den Stadien Österreichs und Europas für die ZuseherInnen nach Hause transportiert, Außerdem zeichnen ihn die Entertainer-Qualitäten aus, wenn er Wochenende für Wochenende die Sky Experten Riege um Alfred Tatar und Hans Krankl im Zaum zu halten versucht. Sportlicher und journalistischer Höhepunkt 2018 war mit Sicherheit der legendäre Live-Kommentar beim 4:1-Erfolg von Red Bull Salzburg gegen Lazio Rom im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League. Das Video der Kommentatoren-Cam zählt im Netz mehr als 100.000 Aufrufe.

 

Jetzt für Thomas Trukesitz abstimmen!