Sky Sport Award: Christian Ilzer ist Trainer des Monats April

Christian Ilzer vom Wolfsberger AC ist „Trainer des Monats April“ in der tipico Bundesliga! Der 41-Jährige setzte sich im Voting auf www.skysportaward.at durch und holte sich nach Juli/August bereits zum zweiten Mal den Sky Sport Award in dieser Kategorie. Ilzers Team liegt drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft auf dem dritten Rang, der ein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase bedeuten würde.

Ilzer im April:

  • 10 Punkte geholt – wie sonst nur Marco Rose mit Salzburg in der Meistergruppe
  • Dabei 9 Tore erzielt – nur Salzburg (10) in der Meistergruppe mehr
  • 7 Gegentreffer kassiert – nur Salzburg (5) in der Meistergruppe weniger
  • Mit dieser Bilanz arbeitete sich der WAC im April wieder bis auf Platz 3 vor. Am Ende der Saison würde Rang 3 die beste Endplatzierung einer Kärntner Mannschaft seit Gründung der Bundesliga bedeuten.

Seit dieser Saison vergibt Sky für den besten Spieler des Monats einen Award. Hierzu veröffentlicht eine fachkundige Jury, bestehend aus Sky (Gamauf, Trukesitz, Ortlechner, Herzog), Laola1.at, 90.Minuten.at, Philipp Ertl (Head of Sports Opta), VdF, Playerhunter und Die ABSTAUBER eine Shortlist. Die User entscheiden anschließend auf www.skysportaward.at/spieler-des-monats/ über den Gewinner.