LASK-Profis Frieser und Victor erhalten Sky Sport Awards

„Doppelpack“ für den LASK bereits vor Anpfiff: Joao Victor hat die Wahl zum Spieler des Monats Dezember gewonnen, während Dominik Frieser das Tor des Monats erzielte. Sky-Reporter Jörg Künne überreichte den beiden Linzer Profis vor dem Frühjahrs-Auftakt gegen Austria Wien die jeweiligen Sky Sport Awards.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/glasner-klauss-macht-uns-variantenreicher/

Joao Victor ist Spieler des Monats Dezember 2018

„Ich bin sehr froh über diesen Award. Aber ich muss auch sagen, dass es ohne meine Teamkollegen und unsere Fans nicht möglich gewesen wäre“, bedankte sich der brasilianische Stürmer für die Auszeichnung.

Mit 17 Torbeteiligungen (12 Tore und 5 Assists) in 20 Pflichtspielen ist Joao Victor der gefährlichste Offensivspieler im Team von Oliver Glasner.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/joao-victor-zum-spieler-des-monats-dezember-gewaehlt/

Dominik Frieser erzielt das Tor des Monats Dezember 2018

„Es freut mich irrsinnig. Ich muss an dieser Stelle auch Danke an die Fans sagen, die da fleißig für mich gevotet haben“, sagt der Offensivspieler.

Der 25-Jährige traf im Dezember gegen Aufsteiger Hartberg nach Zuspiel von Thomas Goiginger sehenswert zum 1:0.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/dominik-frieser-erzielt-das-tor-des-monats-dezember-2018/

Ab dieser Saison vergibt Sky für den besten Spieler des Monats einen Award. Hierzu veröffentlicht eine fachkundige Jury, bestehend aus Sky (Gamauf, Trukesitz, Ortlechner, Herzog), Laola1.at90.Minuten.atPhilipp Ertl (Head of Sports Opta), VdFPlayerhunter und Die ABSTAUBER eine Shortlist. Die User entscheiden anschließend auf www.skysportaward.at/spieler-des-monats/ über den Gewinner.

Die Rapid-Stimmen zur 0:4-Niederlage bei Inter