West Ham akzeptiert Arnautovic-Angebot von Shanghai SIPG

Laut den Kollegen von Sky Sports soll der Klub von Marko Arnautovic, West Ham United, das Angebot von Shanghai SIPG angenommen haben.

Demnach wird der Österreicher für 25 Mio. Euro zum chinesischen Erstligisten wechseln. Im Jänner hatte der Club noch mehr als das Doppelte gefordert.

Die reduzierte Ablösesumme von 25 Millionen Euro, von denen britische Medien zuletzt übereinstimmend berichtet haben, wäre dennoch die zweithöchste der Geschichte, die jemals für einen österreichischen Fußballer bezahlt worden ist.

Den Rekord hält Arnautovic selbst. West Ham hatte für den Angreifer 2017 kolportierte 25 Millionen Pfund (damals 28 Mio. Euro) an Stoke City überwiesen.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/china-transfer-arnautovic-besteht-medizincheck/

Beitragsbild: Getty Images