Snowboard/Sport: Gasser für einen weiteren Sportpreis nominiert

New York (APA) – Nach ihrem Sieg bei den ESPY-Awards des US-TV-Senders ESPN wurde Anna Gasser für einen weiteren hochkarätigen Sportpreis nominiert. Die Kärntnerin, die am Mittwoch ihren 26. Geburtstag feierte, ist eine von zehn Athletinnen, die von der in New York ansässigen „Women’s Sports Foundation“ für die Wahl zur Sportlerin des Jahres auserkoren wurde.

Neben Gasser stehen Heather Bergsma (USA/Eisschnelllauf), Inna Deriglasowa (RUS/Fechten), Katie Ledecky (USA/Schwimmen), Tatyana McFadden (USA/Paralympics-Leichtathletik), Jewgenija Medwedewa (RUS/Eiskunstlauf), Becca Meyers (USA/Paralympics-Schwimmen), So Yeon-ryu (KOR/Golf), Mikaela Shiffrin (USA/Ski alpin) und Elaine Thompson (JAM/Leichtathletik) zur Wahl. Die Entscheidung fällt zu 50 Prozent aus einem Fan-Voting im Internet und zu 50 Prozent aus der Entscheidung des Komitees der Women’s Sports Foundation zusammensetzt.

Der Award wird am 18. Oktober 2017 im Rahmen einer Gala im „Cipriani Wall Street“ an die Siegerin übergeben. Unter dem Link http://bit.ly/1h5Sl0r kann für Anna Gasser abgestimmt werden.

„Das war eine schöne Geburtstagsüberraschung, als ich heute meine E-Mails abgerufen habe. Es ist eine große Ehre und Auszeichnung zugleich, in einem Atemzug mit einigen der weltbesten Sportlerinnen genannt zu werden. Zugleich ist diese Nominierung auch eine tolle Anerkennung für meine Leistungen in der vergangenen Saison“, freute sich Gasser, die am Donnerstag zum Schneetraining nach Perisher in Australien aufbricht.

Der Start der Kärntnerin beim Slopestyle-Weltcup am 3. und 4. September 2017 in Cardrona (NZL) ist davon abhängig, wie das Training in den zwei kommenden Wochen verläuft. Gasser hatte sich eine Prellung des Schienbeinkopfes im linken Bein zugezogen.

Beitragsbild: GEPA