So beginnt das ÖFB-Team gegen Slowenien

Klagenfurt (APA) – Österreichs Fußball-Nationalteam startet am Freitagabend (20.45 Uhr) in Klagenfurt ohne Aleksandar Dragovic ins Testspiel gegen Slowenien. Der Abwehrspieler von Leicester City sitzt auf der Ersatzbank. In der Startformation stehen mit Sebastian Prödl und Martin Hinteregger zwei gelernte Innenverteidiger. Die taktische Formation ist vorerst offen.

Topstar David Alaba könnte sowohl links in der Abwehr als auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen. Teamchef Franco Foda überraschte im zweiten Länderspiel seiner Amtszeit mit den Mittelfeldspielern Stefan Ilsanker und Alessandro Schöpf in der Startformation. Auch Stefan Lainer von Meister Salzburg spielt von Beginn an. Im Sturm erhielt Guido Burgstaller den Vorzug gegenüber Michael Gregoritsch.

Startaufstellung des österreichischen Fußball-Nationalteams gegen Slowenien (taktische Formation noch offen): Lindner – Prödl, Ilsanker, Hinteregger – Lainer, Baumgartlinger, Schöpf, Alaba – Lazaro, Burgstaller, Arnautovic.

Beitragsbild: GEPA