Wimleitner zum Sockengate: „So ein witzloses Theater habe ich überhaupt noch nicht gesehen“

Die Partie FC Liefering gegen FC Blau-Weiß Linz wird mit dem „Sockengate“ in die Geschichtsbücher der Sky Go Ersten Liga eingehen. Schiedsrichter Gerhard Grobelnik schickte zwei BW-Linz-Spieler unmittelbar vor dem Anpfiff noch einmal in die Kabine. Die Linzer mussten daher mit zwei Mann weniger in das Spiel gegen starten.

Wimleitner im Interview

Den Grund für diese kuriose Szene erklärte BW Linz Vorstand Sport, David Wimleitner, im Sky-Interview nach dem Spiel. Unter den abgeschnittenen Stutzen schauten offenbar unerlaubterweise “Untersocken” hervor. “Ich muss ganz offen sagen, so ein witzloses Theater habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Da mit neun Leuten zu beginnen ist eine Frechheit”, sagte Wimleitner.

Die Szene im Video

Etwas mehr als eine Minute nachdem Grobelnik das Spiel freigab, kamen die beiden Spieler zurück auf das Spielfeld.