„So kann es nicht weitergehen“: Sky-Experten hoffen auf Perspektiven für Amateursport

Auch in diesem Frühjahr befindet sich der Breitensport aufgrund der Coronavirus-Pandemie weiter in der Warteschleife: Kürzlich hat sich nun der Österreichische Fußball-Bund in einem offenen Brief an die Bundesregierung gerichtet, um auf die prekäre Situation im Amateur-, Freizeitsport- und Jugendbereich aufmerksam zu machen.

„Es ist sehr sehr wichtig, dass man zumindest zum Zeitpunkt jetzt sagt, so kann es nicht weitergehen. Man braucht eine Perpektive, ab wann es wieder zu welchen Bedingungen weitergehen kann“, unterstützt Sky-Experte Walter Kogler das Ansuchen des ÖFB.

Auch sein Experten-Kollege und Ex-Teamstürmer Marc Janko hofft auf eine baldige Besserung. Er warnt zusätzlich vor psychischen Folgen dieses Lockdowns: „Da kommt noch einiges auf uns zu. Ich bin da voll beim ÖFB, dass man schleunigst Konzepte erarbeiten sollte.“

https://www.skysportaustria.at/offener-brief-oefb-fordert-corona-lockerungen/