Social-Media-Ranking: Diese Klubs haben die meisten Follower

via Sky Sport Austria

Die Fußball-Klubs der Welt messen sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Netz. Wer hat zum Jahreswechsel die meisten Follower? Ein Überblick.

RESULT Sports beobachtet die Social-Media-Aktivitäten der Fußballvereine. Nun wurde die “Global Digital Football Benchmark Study” veröffentlicht.

In dieser Studie wurden die Follower von verschiedenen Plattformen von weltweit allen Fußball-Klubs addiert. Das passiert zweimal im Jahr – einmal zum Jahreswechsel und nochmals zur Sommerpause.

Das Social Media Ranking der österreichischen Bundesligisten im November

15 ausgewertete Plattformen

Neben den bekannten Online-Diensten wie FacebookTwitter und Instagram wurde nun auch erstmals der chinesische Kurznachrichtendienst Sina Weibo hinzugezogen. Insgesamt wurden 15 Online-Plattformen ausgewertet.

Zum Durchklicken: Diese Klubs haben die meisten Follower