Sonderurlaub nach WM-Titel: Messi zurück in Paris

Fußball-Weltmeister Lionel Messi ist Medienberichten zufolge zurück in seiner aktuellen Wahlheimat Frankreich.

Er sei zusammen mit seiner Ehefrau und den drei Söhnen in einem Privatflieger auf dem Flughafen Le Bourget bei Paris eingetroffen, berichteten die argentinische Zeitung „La Capital“ aus Messis Geburtsstadt Rosario sowie der französische Sender RMC Sport am Dienstag. Erwartet wird, dass der 35-Jährige am Mittwoch bei Paris Saint-Germain ins Training einsteigt.

https://www.skysportaustria.at/wm-zimmer-von-weltmeister-messi-wird-zum-museum/

Nach dem Triumph bei der WM in Katar mit dem mitreißenden Finale und dem Erfolg der Argentinier im Elfmeterschießen gegen Frankreich um PSG-Teamkollege Kylian Mbappé sowie dem rauschenden Empfang in Buenos Aires war Messi zu seiner Familie nach Rosario weitergereist. Von seinem Clubtrainer Christophe Galtier hatte der Superstar Sonderurlaub bekommen.

Sorgen, dass er bei Messis Rückkehr womöglich als Vermittler zwischen dem Südamerikaner und dessen Vereins-Sturmkollegen Mbappé einspringen muss, macht sich Galtier nicht. Dass der französische WM-Torschützenkönig bei den Feierlichkeiten von Argentiniens Keeper Emiliano Martínez verhöhnt worden war, habe ja nichts mit Messi zu tun, hatte Galtier betont.

Messi-Rückkehr schenkt neue Hoffnung nach Liga-Rückschlag

Sportlich kann PSG Messi bestens gebrauchen. Der Start nach der WM-Pause ging eher daneben. Nach einem schmeichelhaften 2:1 daheim gegen den Abstiegskandidaten Racing Straßburg verloren die Pariser das Spitzenspiel gegen Verfolger RC Lens ohne Messi und ohne den gesperrten Brasilianer Neymar mit 1:3. ÖFB-Teamspieler Kevin Danso und die Hintermannschaft der Nordfranzosen hatte Mbappe und Co. gut im Griff und liegen nur vier Punkte zurück auf Rang zwei.

https://www.skysportaustria.at/geiles-gefuehl-danso-mit-lens-erster-psg-verfolger/

Ob Messi womöglich schon am kommenden Freitag im französischen Cup auswärts gegen den Drittligisten LB Chateauroux zum Einsatz kommt, ist noch offen. Es darf zumindest bezweifelt werden. Im Achtelfinale der Champions League trifft PSG im Februar und März auf Bayern München.

(APA).

Beitragsbild: Imago.