VIENNA,AUSTRIA,03.AUG.16 - SOCCER - UEFA Europa League, qualification, SK Rapid Wien vs FC Torpedo Zhodino, preview, final training Rapid. Image shows Mario Sonnleitner (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Sonnleitner bekennt sich trotz Durststrecke zu Rapid

via Sky Sport Austria

Mario Sonnleitner hat es derzeit nicht leicht beim SK Rapid Wien. Sein letzter Einsatz ist Wochen her, die letzten Auswärts-Reisen ist er gar nicht angetreten. Bis jetzt gab es vom Innenverteidiger selbst kein Statement zu seiner Situation, professionell hat er sich aus den Medien gehalten. Doch nun meldete sich der 29-Jährige via Facebook zu Wort.

 

Aber auch in diesem Facebook-Posting wahrt Sonnleitner seine Professionalität. Kein böses Wort über den Verein oder die Verantwortlichen ist zu lesen, im Gegenteil, Sonnleitner bekennt sich in seiner Nachricht zu Rapid und der Vereinsphilosophie.

starter-sport-beitrag

 

Büskens und die Mannschaft über die Rolle Sonnleitners:

 

Sonnleitner ist sich zwar sicher, dass sein Kind die vielen Besuche mit seinem Vater auf dem Spielplatz sehr genießt, trotzdem sei es für ihn als leistungsorientierten Profisportler klar, “dass man seinen Teil zum sportlichen Erfolg seines Vereins und seiner Kollegen beitragen möchte. Es ist klar, dass ich für und mit meiner Mannschaft am Platz kämpfen will und die gemeinsamen Ziele erreichen möchte.”.

Beitragsbild: GEPA

starter-sport-beitrag