Spanisches Team wird vor EM geimpft

Nach den positiven Coronatests bei Sergio Busquets und Diego Llorente soll die spanische Fußball-Nationalmannschaft noch vor Beginn der EM geimpft werden. Das bestätigte das Gesundheitsministerium am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Laut eines Sprechers soll die Gesundheitsministerin Carolina Darias am Nachmittag verkünden, „dass die spanische Nationalmannschaft geimpft wird“.

Zuvor war Kritik an der Entscheidung aufgekommen, das spanische Olympia-Team für Tokio zu impfen, die Fußball-Nationalmannschaft aber nicht. Spanien startet am Montag in Sevilla gegen Schweden in die EM.

Wegen der Coronafälle in der Mannschaft haben die Spanier einen „B-Kader“ mit 17 Spielern gebildet, der sich in einer eigenen Blase aufhält und im Fall einer Team-Quarantäne gegen Schweden zum Einsatz kommen könnte.

https://www.skysportaustria.at/corona-alarm-bei-spanien-naechster-spieler-positiv-getestet/

(SID)

Artikelbild: Imago