BURNLEY, ENGLAND - AUGUST 05: Hannover 96 fans tear the seat covers off during the pre-season friendly match between Burnley and Hannover 96 at Turf Moor on August 5, 2017 in Burnley, England. (Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Spielabbruch! Hannover-Fans randalieren beim Testspiel in Burnley

via Sky Sport Austria

SID – Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung des Bundesliga-Aufsteigers Hannover 96 beim englischen Erstligisten FC Burnley ist nach Ausschreitungen einiger Gäste-Fans abgebrochen worden. Die Anhänger der Niedersachsen rissen unter anderem Sitze aus den Verankerungen und warfen diese in Richtung Burnley-Block. Die Polizei griff ein, verhinderte ein direktes Aufeinandertreffen der Fangruppen und riet dem Schiedsrichter-Gespann in der Halbzeitpause zum Abbruch.

Hannover hatte zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 in Rückstand gelegen. Verteidiger Ben Mee hatte für den Tabellen-16. der vergangenen Premier-League-Saison getroffen. “Es eine Schande, was passiert ist, aber es ist nicht zu ändern”, sagte Burnleys Teammanager Sean Dyche: “Die Polizei hat sich für den Abbruch entschieden, und wir unterstützen das.”

Hannover bestreitet seinen Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/Sky) im DFB-Pokal beim Bonner SC. “Schade, dass vielen Spielern die Möglichkeit genommen wurde, sich zu zeigen”, zitierte die Bild-Zeitung 96-Trainer André Breitenreiter.

Artikelbild: getty