Spielt der FC Barcelona bald in Weiß?

via Sky Sport Austria

Seit 1998 fungiert der US-Sportartikelhersteller Nike als Ausrüster für den FC Barcelona und stellt jährlich die Trikots der Katalanen. Für die Saison 2020/2021 legte Nike nun einen Entwurf vor, der wohl nicht so gut bei den Verantwortlichen ankam.

Der Ausrüster wollte die Katalanen bei den Auswärtspartien in der übernächsten Spielzeit nämlich mit weißen Trikots mit einem roten Kreuz auf der Brust aufs Feld schicken. Zudem beinhaltet das vorgeschlagene Set weiße Hosen und Stutzen, die blau-rote Applikationen aufweisen.

Quelle: footyheadlines

Dieser Vorschlag stieß bei den Verantwortlichen des FC Barcelona wohl alles andere als auf Gegenliebe. Laut der Mundo Deportivo sollen die Entscheidungsträger des 25-maligen spanischen Meisters diese Idee abgelehnt haben, da die Ähnlichkeit zum Erzrivalen Real Madrid, der bekanntlich ganz in Weiß aufläuft, zu groß sei.

Aber noch ist ja viel Zeit bis zur Saison 2020/21…

Highlights – DFB-Pokal: Hertha – Bayern 2:3 n.V.

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: Getty Images

Quelle: sport.sky.de